Daniel Meier

Mit Popstar Josh zurück ins Ski-Glück

Vorarlberg
11.06.2020 13:00

Aufgeben? Das kennt der 27-jährige Daniel Meier nicht! Am Weg zu seinem Ziel für die kommende Saison - der Quali für die Weltmeisterschaft in Cortina - hat der Nofler eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und bekommt dort prominente Unterstützung aus der Musikwelt.

Konditionstraining, Skitraining und dazu auch noch die Suche nach Sponsoren. Aktuell könnten die Tage von Daniel Meier gerne 36 Stunden haben. Der 27-jährige Nofler pendelt dieser Tage zwischen dem Olympiazentrum Vorarlberg, Gletscher-Skigebieten, seinem Laptop und Besprechungsterminen.

„Natürlich ist das intensiv und anstrengend“, gesteht der Riesentorlaufspezialist, der im neuen ÖSV-Kader für die kommende Saison keine Berücksichtigung mehr gefunden hat. „Aber ich weiß, dass sich der Aufwand lohnen wird. Meine körperliche und sportliche Ausgangsposition für die nächste Skisaison ist wirklich sehr gut.“

Stimmt: Als aktuell fünftbester österreichischer „Riesen“-Fahrer und 35. der FIS-Liste dürfte der - nach vielen Verletzungen wieder topfitte - Augment-Pilot im Weltcup mit einer Nummer zwischen 31 und 40 starten. „Um konkurrenzfähig zu sein und mein Ziel - die Quali für die WM in Cortina - zu erreichen, muss ich mich professionell vorbereiten“, erklärt Meier. Dazu gehört auch ein eigener Trainer. „In Summe rechne ich damit, dass ich rund 80.000 Euro benötige“, kalkuliert das Ski-Ass. „Da brauche ich Unterstützung.“

Darum hat Daniel auf der Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ eine Kampagne gestartet. Dort gibt es von der signierten Autogrammkarte bis zum privaten Skitraining mit dem Profi viele Optionen den Vorarlberger zu unterstützen. Highlight: Ein Skitag mit Daniel und Popstar Josh („Cordula Grün“) - inklusive Privatkonzert für nur 380 Euro. „Wir kennen uns schon länger und Johannes hat angeboten, mir zu helfen“, sagt Meier.

Das exklusive Event mit Josh, der im Mai seine neue Single „Wo bist du“ veröffentlich hat, wird Anfang April 2021 in einem renommierten Skigebiet steigen und ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele