Wechsel ermöglicht

Warum Schumacher Jordan zwei Millionen zahlte

Formel 1
10.06.2020 08:32

Der ehemalige Formel-1-Pilot und Ex-Teambesitzer Eddie Jordan verrät interessante Details über Michael Schumacher. Unter anderem schildert er, warum der Rekordchampion dem Iren zwei Millionen Pfund zahlte.

Mit seinen sieben WM-Titeln ist Schumacher nach wie vor der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Im Jahr 1998 ermöglichte der Deutsche, der bei einem schrecklichen Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 in Meribel schwerste Kopfverletzungen erlitt und seither um die Rückkehr in ein normales Leben kämpft, seinem Bruder Ralf den Wechsel von Jordan zu Williams.

„Michael hat mir zwei Millionen (Pfund, Anm. d. Red.) dafür bezahlt, den Vertrag mit Ralf zu zerreißen“, verrät Eddie Jordan, der ehemalige Teamchef, im Youtube-Interview mit dem Journalisten Peter Windsor. „Darüber war ich sehr froh, muss ich sagen. Es stimmt. Niemand hat je die Türschwelle bei Jordan gequert, ohne dass jemand dafür bezahlt hat. In dem Fall war es Michael Schumacher.“

Aufgrund des laufendes Vertrags wollte Jordan Ralf Schumacher nicht ziehen lassen. Doch das änderte sich mit der Mega-Zahlung von Michael Schumacher, der selbst seine glorreiche F1-Karriere bei Jordan begonnen hatte.

Lob für Frentzen
Im Interview schwärmt Jordan von Ralf Schumachers Nachfolger. 1999 kam Heintz-Harald Frentzen zum Team. Dieser hatte ein „außergewöhnliches Talent“, so Jordan. „Wenn Frentzen einen guten Tag hatte, war er unglaublich!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele