In Salzburg-Stadt

Riskantes Abbiegemanöver forderte eine Verletzte

Salzburg
10.06.2020 13:00

Weil ein betrunkener Pkw-Lenker (64) am Dienstagabend in der Stadt Salzburg ein riskantes Abbiegemanöver versuchte, musste eine 16-jährige Mopedlenkerin bremsen. Die Jugendliche stürzte von ihrem Moped und zog sich durch den heftigen Aufprall Prellungen an der rechten Körperhälte zu.

Die 16-Jährige war am Dienstagabend mit ihrem Moped unterwegs, als der vor ihr fahrende Pkw-Lenker plötzlich ein riskantes Abbiegemanöver versuchte. Die Jugendliche musste stark abbremsen, verlor dabei aber das Gleichgewicht und stürzte von ihrem Moped auf den Asphalt. Dabei zog sie sich Prellungen an der rechten Körperseite zu und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Bei dem 64-jährigen Pkw-Lenker stellte sich schnell heraus, dass er betrunken gefahren war. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Damit nicht genug: Führerschein konnte dem Unfalllenker auch keiner abgenommen werden, da er diesen nicht einmal dabei hatte.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele