Opfer überlebte knapp:

Frau stach auf Freund ein: Urteil dauerte Stunden

Burgenland
10.06.2020 07:58

Mit einem Messer stach eine Frau (40) im vergangenen November auf ihren um ein Jahr jüngeren Freund ein. Der Mann wurde dabei schwer verletzt - wir berichteten. Am Dienstag musste die Beschuldigte wegen Mordversuch auf der Anklagebank im Landesgericht Eisenstadt Platz nehmen. „Ich wollte ihn gar nicht töten“, beteuerte die Frau. Das Urteil: 27 Monate Haft, davon neun unbedingt.

Immer wieder floss in der On-Off-Beziehung der 40-Jährigen und ihres 39-jährigen Freundes reichlich Alkohol. Auch der Polizei war das Paar bestens bekannt, mussten die Beamten doch wiederholt ausrücken, um Streitigkeiten zu schlichten. Am 3. November 2019 war es wieder einmal so weit. Nachdem sowohl der 39-Jährige als auch die 40-Jährige in einem Kellerstüberl in Kleinpetersdorf weit über den Durst getrunken hatten, flogen die sprichwörtlichen Fetzen.

„Als das Opfer ins Bett gehen wollte, nahm die Täterin ein Messer und stach auf ihn ein“, so die Staatsanwaltschaft. Doch der Mann schaffte es, sich zu befreien - kurz darauf attackierte ihn seine Partnerin noch einmal und verletzte ihn schwer. Trotzdem schaffte er es, die Angreiferin festzuhalten, bis die Polizei eintraf. „Ich wollte ihn nicht töten. Er hat mich angegriffen. Es war Notwehr“, beteuerte die Angeklagte vor Gericht. Die Geschworenen verurteilten die Frau wegen schwerer Körperverletzung zu 27 Monaten teilbedingt - nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele