Nerven liegen blank

Austria-Frust: „Hatte nichts mit Fußball zu tun!“

Fußball National
10.06.2020 06:05

Erste Niederlage nach elf Spielen, Platz eins in der Quali-Gruppe weg, die Formkurve nach unten zeigend (dem 1:0-Sieg gegen Admira folgte das 1:1-Unentschieden in St. Pölten und gestern die völlig verdiente 0:2-Heimniederlage gegen Altach, die noch höher ausfallen hätte können) - bedenklich, aber noch erschütternder: Die Rotation von Trainer Ilzer bringt überhaupt nichts, egal, wer spielt, der violette Kick ist nicht anzusehen. Der Frust bei Knipser Christoph Monschein ist riesig: „Das hatte nichts mit Fußball zu tun!“

Und so nebenbei liegen die Nerven blank, zeigt die schwachsinnige, dumme gelb-rote Karte für Maximilian Sax ebenso wie die Undiszipliniertheiten an der Linie: Ilzer erhielt nach 31 Minuten wegen Kritik die gelbe Karte, dann sah er nicht einmal das 0:2, da er in diesem Moment wieder einmal mit dem vierten Offiziellen diskutierte. Und sein „Co“ Uwe Hölzl stoppte nach 87 Minuten nahe der Eckfahne den Ball im Feld, sah ebenfalls Gelb.

„Nach einer Minute gab es bei uns schon erstmals Hauptalarm“, gab Ilzer zu, „eigentlich müsste uns so ein Rückstand komplett egal sein, aber das schafft die Mannschaft nicht. Mit der gelb-roten Karte für Sax war’s dann eigentlich vorbei, das war der Schlüsselmoment. Es war eine Riesendummheit, so etwas darf nicht passieren, er muss seine Emotionen im Griff haben, über Konsequenzen für den Spieler werden wir zuerst intern diskutieren.“

„Ohne Worte“
Konsterniert Topscorer Christoph Monschein, der sich vorne allein auf weiter Flur befindet: „Mit dem frühen 0:1 war natürlich jeder Matchplan hinüber. Das hatte nichts mit Fußball zu tun, mir fehlen die Worte!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele