Sonderbarer Humor

Team Strache kredenzt Höbart Höhlenmensch-Torte

Wien
09.06.2020 21:41

Etwas eigenwilligen Humor beweist das Team HC Strache zum Geburtstag seines Generalsekretärs. In Anlehnung an den höchst umstrittenen „Höhlenmenschen“-Sager von Christian Höbart schenkten ihm Mitarbeiter nun eine Torte mit ebendiesem Motiv.

Der ehemalige FPÖ-Nationalratsabgeordnete und nunmehrige Generalsekretär des Team HC Strache ist in der Vergangenheit bereits mehrfach durch äußerst umstrittene Aussagen und Aktionen aufgefallen. So forderte er etwa eine „Schnupperhaft” für straffällige Jugendliche und hielt im August 2018 drei marokkanische Asylwerber in einem Supermarkt fest, die er fälschlicherweise des Diebstahls bezichtigte. Für besonders große Aufregung sorgte er im Jahr 2014, als er in Traiskirchen untergebrachte Asylwerber auf Facebook als „Erd- und Höhlenmenschen” bezeichnete.

Höhlenmensch auf Torte verewigt
Zu seinem Geburtstag wollte seine neue Partei ihn wohl noch einmal mit Augenzwinkern daran erinnern. So überreichten ihm Büromitarbeiter am Dienstag eine Torte mit der Aufschrift „Dem Höhlenmenschen Christian Höbart alles Gute. Dein Team HC Strache“. Garniert wurden die unterschiedlichen Ebenen mit der Marzipanfigur eines Urzeitmenschen - Lagerfeuer und Höhle inklusive.

Damals überspitzt formuliert”
Bei Höbart stieß die Überraschung ganz offensichtlich auf Gefallen - er postete sogleich Bilder mitsamt Torte auf Facebook. „Ihr seid der Hammer”, zeigte sich der Politiker sichtlich erfreut. Dem „Kurier” verriet der Parteiüberläufer zudem: „Es handelt sich um Vergangenes, das ich damals aus der Emotion heraus überspitzt formuliert habe. Mit diesem süßen Geschenk wird es endgültig zur Seite gedrängt."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele