Ab 2023

Fix! Nur noch 24 Teams in Champions Hockey League

Eishockey
09.06.2020 19:16

Die Champions Hockey League (CHL) wird ab der Saison 2023/24 nur noch mit 24 Eishockey-Teams ausgetragen! Das entschieden die Aktionäre des europäischen Wettbewerbes am Dienstag auf ihrer Generalversammlung in Zug in der Schweiz. Die Reduzierung der Mannschaften von 32 auf 24 werde „höhere Qualität und mehr Exklusivität“ bringen, hofft der seit 2018 amtierende CHL-Präsident Peter Zahner.

Bereits vor vier Jahren war die Champions Hockey League von 48 auf 32 verkleinert worden. Trotz der Teilnahme von nur noch 24 Teams sollen aber mindestens zwölf europäische Ligen vertreten sein, kein Land soll mehr als vier Teilnehmer stellen dürfen. „Dies wird auch zu einer größeren finanziellen Entschädigung für die beteiligten Teams führen“, sagte Zahner.

Die neue Regelung war Voraussetzung für den neuen Fünfjahresvertrag (2023 bis 2028) mit dem Vermarkter Infront, der am Dienstag unterzeichnet wurde. Die Reduzierung der Teams wird erst wirksam, wenn der neue Vertrag in drei Jahren in Kraft tritt. Österreich war seit der Reduzierung auf 32 Mannschaften jeweils mit zwei oder drei Teams vertreten. 2020/21 sind es die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg, die für Rot-Weiß-Rot ins Rennen gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele