Sorge um Ski-Star

Kristoffersen verletzt! „Ich hörte es knirschen“

Wintersport
09.06.2020 17:52

Ski-Star Henrik Kristoffersen hat sich am Knöchel verletzt. Der 25-Jährige ist am Montag beim Turntraining im norwegischen Jessheim bei einer Übung schlecht aufgekommen und hat sich dabei den Knöchel verdreht. Das berichteten skandinavische Medien, in denen der Athlet und sein Vater Lars zu Wort kamen. Eine MRT-Untersuchung soll demnach bis Mittwoch Aufschluss über den Verletzungsgrad bringen.

Der Riesentorlauf-Weltmeister zeigte sich gegenüber dem norwegischen Rundfunk aber zuversichtlich, dass ihn das Unglück nicht sehr lange außer Gefecht setzen wird. „Ich muss wahrscheinlich ein paar Wochen pausieren, ehe ich wieder ins Training einsteigen kann. Hoffentlich bestätigt die Untersuchung mein Gefühl“, meinte Kristoffersen, der es demnach bei der Aktion „knirschen“ hörte.

Henrik sei einstweilen als Vorbeugungsmaßnahme auf Krücken unterwegs, erklärte Vater Lars, der von zwei Wochen Pause ausging. Er erzählte, dass sein Sohn schon im Alter von 12, 13 Jahren Probleme mit den Knöcheln hatte.

In der coronabedingt vorzeitig abgebrochenen Weltcup-Saison 2019/20 hatte Kristoffersen die Disziplin-Wertung im Riesentorlauf und Slalom gewonnen. Im Gesamtweltcup hatte er seinem Landsmann Aleksander Aamodt Kilde den Vortritt lassen müssen und war hinter Alexis Pinturault (FRA) Dritter geworden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele