Transfergeflüster:

Salzburg könnte erneut Sturm-Gesicht verlieren

Salzburg
10.06.2020 07:01

Kleiner Umbruch - große Wirkung? Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hat schon unzählige Mal gesagt, er gehe von einem ruhigen Transfersommer aus. Doch wenn die „falschen“ drei Mann gehen, steht der Offensiv der dritte halbjährliche Totalumbruch bevor.

Er hoffe, dass Salzburg mit nur wenigen (personellen) Änderungen in die neue Saison gehen könne. Diesen Satz hat Christoph Freund vorm Hartberg-Spiel auf Sky gesagt. Ähnlich hatte Salzburgs Sportboss seine Transferwünsche auch davor regelmäßig vor und während der einzelnen Übertrittsphasen formuliert. Mag schon sein, dass diesen Sommer niemand aus dem Trainerstab Ade sagt, nur drei Kicker gehen.

Patson Daka etwa, der als Timo Werner-Ersatzmann bei Schwesterklub RB Leipzig gehandelt wird. Hee Chan Hwang, der keinen neuen Kontrakt unterzeichnen wird. Dominik Szoboszlai, der besser zu AC Milan als Salzburg passen könnte. Sollten das Trio gehen, gibt der Meister quantitativ nicht viel ab. Er würde jedoch wie im Winter mit Haaland und Minamino und Sommer davor (Dabbur, Wolf, Gulbrandsen) einmal mehr die komplette Fassade seines Offensivgesichts verlieren.

Kein Team der Welt verkraftet diese halbjährlichen Umbrüche dauerhaft. Salzburg hat’s immer wieder überraschend gut hinbekommen. Die Februar-Krise (sechs Partien, ein Sieg) sollte aber unvergessen bleiben. Sie zeigte, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele