Tierecke hilft

Therapiehof in Niederösterreich steht vor dem Aus

Tierecke
09.06.2020 11:04

Auf dem Therapiehof von Felicitas Grübl in Bischofstetten (NÖ) werden behinderte und verhaltensauffällige Kinder mithilfe von Pferden, Hunden und Co. in ihrer Entwicklung gefördert. Doch coronabedingt droht dem „Kindertierkreis Artemis“ jetzt das Aus! Futterkosten und Miete können nicht mehr bezahlt werden.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Felicitas Grübl mit Kindern und Jugendlichen, leitet einen eigenen Therapiehof mit 20 Tieren, besucht Schulen und ist einmal wöchentlich im Uniklinikum St. Pölten. Kosten für Futter und Miete (rund 2500 Euro monatlich) waren bislang mit laufenden Aufträgen und Sponsoren gedeckt.

Doch all das fiel coronabedingt weg. Jetzt darf die 56-Jährige, die selbst an Asthma leidet und zur Risikogruppe zählt, wieder eingeschränkt arbeiten – doch die verlorenen Monate lassen sich nicht aufholen.

„Krone Tierecke“ sagte Soforthilfe zu
Die meisten Sponsoren sprangen ab, und die Eltern können die Therapien für ihre Kinder nicht mehr zahlen. Deshalb bittet die gelernte Tierpflegerin jetzt um Hilfe: „Ich hätte nie gedacht, dass ich selbst einmal in so eine Situation komme - aber ich kann das Futter für meine Tiere nicht mehr bezahlen.“ Die „Krone“-Tierecke steuert 1000 Euro an Soforthilfe bei.

Spenden an „Verein Tier und ihr“
IBAN: AT68 1502 1005 2105 4361
Infos: www.kindertierkreis.at

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele