Häf'n für Matti

Ex-Skisprung-Ass Matti Nykänen muss wieder hinter Gitter

Sport
24.08.2010 12:46
Die finnische Skisprung-Legende Matti Nykänen muss wieder ins Gefängnis. Der 47-Jährige wurde am Dienstag von einem Gericht in Tampere wegen einer Messerattacke auf seine damalige Ehefrau Mervi Tapola im Dezember 2009 zu einer unbedingen Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt.

Nykänen war mit Tapola (kleines Bild) in vierter und fünfter Ehe verheiratet. Im Februar hatte die Wurstfabrik-Erbin zum insgesamt 15. Mal die Scheidung eingereicht. "Dies ist mein endgültiger Entschluss", zitierte das finnische Boulevardblatt "Iltalehti" Tapola, die Nykänen bis zu diesem Zeitpunkt alle Eskapaden und Gewalttätigkeiten vergeben hatte.

Messerattacke nach Fingerhakel-Niederlage
Nykänen verbrachte bereits vor fünf Jahren mehr als ein Jahr hinter Gittern. Im Herbst 2004 war er nach einer Messerattacke auf einen gemeinsamen Bekannten - angeblich wegen eines verlorenen Fingerhakel-Duells - zu zwei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er saß davon aber nur rund die Hälfte ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele