Ein Täter so gefasst

Seine Tattoos machen Sex-Unhold erkennbar

Oberösterreich
09.06.2020 07:00
Hinweise sind schon da, doch noch ist der Sextäter von Vöcklabruck auf freiem Fuß. Und seine Beine werden ihm vermutlich zum Verhängnis – sind sie doch voller Tattoos. Vor einem Jahr wurde in Linz ein Vergewaltiger wegen Tätowierungen überführt.

Das 18-jährige Opfer hatte sich die auffälligen Tattoos an den Fingern eingeprägt und später den Polizisten beschrieben. Und die konnten so den einschlägig vorbestraften Vergewaltiger (30), der sich bei der Tat als Drogenermittler ausgegeben hatte, rasch fassen – er wurde inzwischen auch verurteilt.

Zweimal gefilmt
Und so hoffen die Fahnder nun auch, dass die auffälligen und zahlreichen Tätowierungen zu jenem Unhold führen, der – wie berichtet – am 26. Mai gegen 1.30 Uhr in der Nacht eine 18-Jährige zu vergewaltigen versucht hatte. Er wurde von zwei Passanten vertrieben, konnte auf den Videoaufzeichnungen in Vöcklabruck und später am Linzer Hauptbahnhof identifiziert werden. Auch DNA-Spuren dürften am Opfer zurückgeblieben sein. Hinweise an die Polizei Vöcklabruck (Telefonnummer 059133 4160).

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele