Griff Surfer (60) an

Nach tödlicher Attacke: Weißer Hai gesichtet

Ausland
08.06.2020 16:11

Jener Hai, der am Sonntag in Australien einen 60-jährigen Surfer angegriffen und tödlich verletzt hat, dürfte ein gut drei Meter langer Großer Weißer gewesen sein. Der Raubfisch wurde kurz nach der Attacke nahe des Angriffsortes gefilmt.

Die Fischereibehörde von New South Wales bestätigte, dass es sich bei dem Tier, das den 60-jährigen Rob Pedretti aus Queensland attackierte, um einen Weißen Hai gehandelt haben muss. Der Hai hatte Pedretti an der Rückseite seines Oberschenkels schwere Bissverletzungen zugefügt.

Ersthelfer wehrten Tier ab
Zwei Ersthelfer werden trotz des tragischen Ausgangs des Vorfalls als Helden gefeiert - sie hatten den Hai laut Augenzeugen bekämpft und es geschafft, dass das Tier von seinem Opfer abließ. Sie brachten den Schwerverletzten noch ans Ufer und versorgten ihn, bis Rettungskräfte eintrafen, doch es war zu spät. Der 60-jährige Surfer starb noch am Strand nahe des Kingscliff im Osten Australiens.

Der Weiße Hai soll die beiden Helfer - einer von ihnen ist ein Freund des Opfers - auch während der rund zehnminütigen Rettungsaktion umkreist und auch immer wieder angestoßen haben. Das Tier sei noch einige Stunden später von Einsatzbooten verfolgt worden und habe das Gebiet schließlich verlassen. Die Strände in der Gegend wurden für 24 Stunden geschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele