Verkehrsrowdy

F1-Pilot Hamilton muss für Raserei 350 Euro zahlen

Sport
24.08.2010 11:56
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton muss wegen seines Verkehrsdelikts im März in Melbourne eine Strafe von 500 australischen Dollar (umgerechnet 350 Euro) zahlen. Das hat ein Gericht in Melbourne entschieden. "Hamilton hat ein schlechtes Beispiel abgegeben", sagte der Richter. Der 25 Jahre alte Brite war zur Verhandlung nicht erschienen.

Der Ex-Weltmeister war am 26. März wenige Stunden nach dem Freien Training zum Großen Preis von Australien in einem Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit und durchdrehenden Rädern durch die Innenstadt von Melbourne gefahren. Hamilton wurde daraufhin von Polizisten angehalten, die seine Personalien aufnahmen.

"Was ich gemacht habe, war dumm und unüberlegt. Ich möchte mich dafür entschuldigen", hatte sich Hamilton anschließend entschuldigt. Noch deutlichere Worte fand der Richter. Er attestierte Hamilton das "pubertäre Verhalten eines Fahranfängers".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele