1000 Florianis aktiv:

Unwetter fegten übers Land

Niederösterreich
09.06.2020 12:00
Das Wochenende endete für die heimischen Feuerwehrleute alles andere als erholsam: Am Sonntag gab es – wie berichtet – teils verheerende Unwetter in weiten Teilen des Landes. Unter anderem war die Westautobahn blockiert, Straßen und Keller überflutet, Bäume umgeknickt. Aber es musste auch gelöscht werden

Die Feuerwehr spricht vom stärksten Unwetter seit Langem: Mehr als 1100 Freiwillige waren am Samstag und Sonntag im Einsatz. Besonders betroffen waren das Wald- und Mostviertel. In Wimpassing stand der ganze Ort unter Wasser, bei Loosdorf musste am Sonntagabend die A…1 gesperrt werden. Im Bezirk Waidhofen an der Thaya war ein Autolenker auf einer überfluteten Landstraße in seinem Fahrzeug gefangen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Auch der öffentliche Verkehr war beeinträchtigt – noch am Montag war die Bahnstrecke von Gmünd bis Göpfritz unterbrochen, bis zum Nachmittag waren Ersatzbusse nötig. Die Landwirtschaft spricht nach den Sturzfluten am Wochenende bereits von Millionenschäden. Getreide, Mais und Kartoffeln, aber auch Erdbeerfelder sind besonders stark betroffen.

„Wasser marsch!“ hieß es indes bei der Stadtfeuerwehr in Mödling. Sonntagnachmittag fing ein Müllhaufen auf einer Böschung hinter einem Wohnhaus Feuer. Schnell konnte mit den Löscharbeiten auf dem steilen Terrain begonnen, das Ausbreiten der Flammen auf die angrenzende Vegetation somit verhindert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele