Schlüssel entwendet

Während Bim-Fahrt: Dieb stahl Auto von Polizisten

Niederösterreich
09.06.2020 08:30

Auch Polizisten sind nicht davor gefeit, Opfer von Straftaten zu werden. Bestes Beispiel ist ein Beamter aus dem Bezirk Tulln, dessen privater Pkw in Wien gestohlen wurde. Der Schlüssel dürfte ihm bei der Fahrt in der Straßenbahn aus der Innentasche des Rucksacks gestohlen worden sein, vom VW Tiguan fehlt jede Spur.

Das Buchen des Sommerurlaubs ist in Zeiten von Corona ohnehin ein Problem für sich, für einen Polizisten aus dem Bezirk Tulln sollte das Virus aber die geringste Sorge sein. Weil sein Stamm-Reisebüro in Krems geschlossen hatte, entschied sich der Beamte, in die Bundeshauptstadt zu fahren - wo er auch beruflich tätig ist. Er stellte sein Fahrzeug, einen drei Jahre alten VW, auf einem öffentlichen Parkplatz in Döbling ab und stieg auf die Straßenbahn um.

Als der Polizist in der Bim kurz telefonierte, dürften Autodiebe das eiskalt ausgenutzt haben. Sie griffen unbemerkt in seinen Rucksack und stahlen aus der Innentasche den Autoschlüssel.

Da sie anscheinend beobachtet hatten, wo der Wagen abgestellt war, konnten sie das Fahrzeug ohne weitere Probleme stehlen. „Die Kriminellen sind professionell vorgegangen“, betonten die ermittelnden Berufskollegen. Vom 50.000 Euro teuren SUV fehlt jede Spur.

Im selben Zeitraum wurde zudem ein Audi Q5 gestohlen, weshalb die Ermittler von einer organisierten Bande ausgehen. „Kurz nach Grenzöffnung wohl kein Zufall“, mutmaßt man bei der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele