„Hat mich verleitet“

Alkolenker fuhr mit 600-PS-Pkw 110 km/h zu schnell

Steiermark
08.06.2020 15:04

Eine Zivilstreife der steirischen Polizei hat am Sonntag zwei Raser in Fehring und Wagna gestoppt, die teilweise mehr als 100 km/h schneller als erlaubt unterwegs waren - und betrunken noch dazu! Einer gab an, sein 600-PS-Audi verleite ihn zum Schnellfahren. Der andere prahlte damit, dass ihn die Polizei ohne seine Frau auf dem Beifahrersitz nie erwischt hätte. Vom Führerschein konnten sich beide verabschieden ...

Der Zivilstreife fiel am Sonntagnachmittag im Ortsgebiet von Wagna ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit ein Auto überholte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Auf der B67 wurden im Hunderter-Bereich 194 km/h gemessen und bei einer 70 km/h-Beschränkung 181 km/h!

600-PS-Audi verleitet zum Schnellfahren
Die Polizisten hielten den Pkw auf einem Parkplatz in Obervogau an. Der Mann rechtfertigte sich, dass man mit solch einem Fahrzeug (ein Audi R8 mit 610 PS) verleitet werde, so schnell zu fahren. Der 52-Jährige war schwer alkoholisiert, sein Führerschein ist jetzt weg.

112 km/h zu schnell unterwegs
Abends in Fehring schnappte die Polizei den nächsten Raser: Ein 61-jähriger Pkw-Lenker ignorierte die Anhaltung und raste davon. Es begann eine 20 Kilometer lange Verfolgungsjagd bis nach Bad Gleichenberg, wobei der Mann in Welten mit 212 km/h im Hunderter unterwegs war und 170 km/h (erlaubt 80 km/h) in Schiefer.

Als die Beamten den Lenker eines Mercedes E 55 (475 PS) aufhielten, gab er laut Polizei an: „Wenn meine Frau jetzt nicht am Beifahrersitz im Auto wäre, dann hätten sie mich nie anhalten können. Dann wäre ich anders gefahren.“ Ein Test ergab eine leichte Alkoholisierung. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele