SV Grödig

Co-Trainer Bojceski wirft das Handtuch

Salzburg
08.06.2020 15:06

Vor kurzem sind die Grödiger noch davon ausgegangen, dass Miro Bojceski trotz der Verpflichtung von Salzburgs Jahrhunderfußballer Heimo Pfeifenberger im Trainerstab bleibt. Doch jetzt folgte die überraschende Trennung.

Letzte Woche stand Bojceski zusammen mit Pfeifenberger noch am Platz und leitete die ersten Trainingseinheiten der Grödiger. Das Verhältnis zum prominenten Chefcoach war keinesfalls der Grund für die Trennung: „Ich komme mit Heimo sehr gut klar, wir haben unsere Aufgaben klar definiert. Für mich hätte sich im Vergleich zu letztem Jahr nicht viel geändert“, erzählt Bojceski, der letzte Saison noch Cheftrainer beim Ex-Bundesligisten war. Aus sportlicher Sicht wäre Miro gerne beim Regionalligisten geblieben.

Mit dem Verein wurde sich der 51-Jährige aber nicht einig. „Ich kann nicht die genauen Gründe nennen, aber ich habe bei dem Angebot von Grödig zu wenig Wertschätzung erhalten.“ Ob er dem Salzburger Fußball erhalten bleibt steht noch nicht fest, aber Bojceski ist gesprächsbereit. „Wenn sich etwas ergibt, dann höre ich mir das gerne an. Es müsste aber ein Verein mit Ambitionen sein. Eine Fußball-Pause würde mir aber auch gefallen.“

Taferner wechselt erneut

Bei einem anderen bekannten Namen aus dem Salzburger Unterhaus gibt es erneut eine Veränderung. Benjamin Taferner wechselt von Mondsee zum Regionalligisten Vöcklamarkt. Erst im Winter ist der Stürmer vom SAK zu Mondsee gegangen. Der 27-Jährige spielte früher unter anderem auch für die Austria und Seekirchen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele