Aus Auto heraus

Anti-Rassismus-Demo: Teilnehmer angeschossen

Ausland
08.06.2020 11:38

Ein Demonstrant ist bei einer Anti-Rassismus-Kundgebung am Sonntag in der US-Stadt Seattle angeschossen worden. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Aufnahmen des TV-Senders Q13Fox zeigen, wie ein Mann sein Auto in Richtung der Demonstranten steuert. Ein 27 Jahre alter Demonstrant dürfte versucht haben, den Lenker zu stoppen, und wurde von diesem angeschossen. Später ist zu sehen, wie der Schütze mit der Pistole in der Hand auf die Menge zugeht.

Verdächtiger festgenommen
Der Demonstrant wurde nach Angaben der Rettungskräfte mit einer Schusswunde in ein Krankenhaus gebracht, seine Lage ist stabil. Wie der Sender berichtet, hatte der Mann ihn aus seinem Auto heraus in den Arm geschossen. Die Polizei teilte mit, sie haben einen Verdächtigen festgenommen und eine Waffe sichergestellt. Weitere Opfer gebe es offenbar nicht.

Zehntausende Menschen demonstrierten
In den USA haben am Wochenende wieder Zehntausende Menschen in Städten wie New York, Philadelphia, Chicago und Los Angeles gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. In der Hauptstadt Washington versammelten sich nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd Tausende in den Straßen um das Weiße Haus. In Floyds Heimatstaat North Carolina gab es eine Trauerfeier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele