Kapitän wieder an Bord

Stripfing verliert seinen Sportdirektor Baumeister

Fußball Dritte Liga
08.06.2020 10:34

Am Montag lachte Ernst Baumeister in der Sendung der 3. Liga noch als Sportdirektor von Ostligist Stripfing aus dem Fernsehen. Nicht einmal sieben Tage später ist er jetzt bei Bundesligist Admira Sportchef. „Für uns ist das natürlich ein herber Verlust“, meint Strifpings Sektionsleiter Gerald Holzknecht, „aber ich wünsche dem Ernst viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“ Die Stripfinger sind jetzt also wieder auf der Suche nach einem Sportdirektor.

Ein Sieg und eine Niederlage - so lautet die Bilanz von Ernst Baumeister als Sportdirektor in Stripfing. Erst im Dezember zu den Niederösterreichern gestoßen, ist jetzt schon wieder Schluss. Allerdings nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern Baumeister konnte dem Lock(hilfe)ruf von Bundesligist Admira nicht wiederstehen. Sein Gespür für die Spieler war Felix Magath bereits seit Wochen bekannt. „Am Sonntag hat mein Handy geläutet und Felix Magath wollte mich am Nachmittag treffen. Ich war aber über den Anruf schon sehr überrascht. Dann ist alles sehr schnell gegangen. Jetzt hat der Klassenerhalt oberste Priorität“, so Baumeister. Den könnte man gleich mit einem Sieg im morgigen NÖ-Duell mit St. Pölten wieder einen Schritt näherkommen. 

Während die Admira mit Baumeister jetzt einen neuen Sportdirektor an Bord hat, ist Stripfing wieder auf der Suche nach einem. „Wir lassen uns da aber nicht stressen. Wir haben keinen Druck. Ich werde mich bei Ernst wegen den bisherigen Gesprächen und Transfers melden und dann alles andere weitermachen“, meint Stripfings Sektionsleiter Gerald Holzknecht.


Ein eigentlicher Abgang der Stripfinger ist wieder zurück an Bord. Mit Kapitän Michael Popp konnte man sich doch noch auf einen neuen Vertrag einigen. Aber der eine oder andere Spieler wird in Stripfing trotzdem noch gebraucht. Vor allem auf der Position des Innenverteidigers hat man noch Bedarf. Stefan Jonovic (Young Violets Austria Wien) und auch Aliaksandr Kuhan (FC Mauerwerk) sind ein Thema bei den Niederösterreichern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele