Nach Corona-Pause

Neuseeland spielt Nationalsport wieder vor Fans

Sport-Mix
08.06.2020 10:06

In Neuseeland wird wieder vor Publikum Rugby gespielt. In der stark modifizierten Meisterschaft sind am Samstag auch wieder Fans in den Stadien erlaubt. „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass wir als erster professioneller Sportbewerb der Welt in der Lage sind, unsere Mannschaften wieder vor ihren Fans spielen zu lassen“, sagte Mark Robinson, der CEO des neuseeländischen Rugby-Verbandes.

Ursprünglich war geplant gewesen, bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Super-Rugby-Meisterschaft keine Zuschauer zuzulassen. Da das Coronavirus im Inselstaat im südlichen Pazifik weitgehend eingedämmt wurde, hob die neuseeländische Regierung am Montag jedoch alle inländischen Beschränkungen auf. Mit 1.154 bestätigten Infektions- und 22 Todesfällen kam Neuseeland in der Corona-Krise relativ glimpflich davon.

Nur fünf Teams aus Neuseeland
Bis die Super-Rugby-Meisterschaft ihren regulären Spielbetrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen kann, wird es allerdings noch etwas dauern. In dem multinationalen Wettbewerb, der seit Mitte März ausgesetzt ist, sind vorerst die Mannschaften aus Australien, Südafrika, Argentinien und Japan nicht zugelassen. Es treten deshalb in einer stark modifizierten Version bis auf weiteres nur die fünf Teams aus Neuseeland gegeneinander an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele