Von Magath geholt

Es wird Ernst! Baumeister neuer Admira-Sportchef

Fußball National
07.06.2020 22:57

Paukenschlag bei der Admira: Nach dem Fehlstart mit null Punkten und keinem erzielten Treffer sowie dem Rückfall auf den Abstiegsplatz holt Felix Magath Klublegende Ernst Baumeister als Sportdirektor zurück an Bord.

Erstmals seit dem 10. November liegt die Admira wieder auf dem Abstiegsplatz, hat als einziges Team in der Qualifikations-Runde noch nicht angeschrieben, geschweige denn getroffen - 0:1 gegen die Austria, 0:2 gegen Mattersburg. Gestern am späten Abend folgte der Paukenschlag: Felix Magath holte Ernst Baumeister zurück an Bord, stattete die Klublegende mit einem längerfristigen Vertrag als Sportdirektor aus!

„Keine Sekunde gezögert“
Der 63-Jährige musste im Oktober 2018 als Trainer gehen, arbeitete zuletzt als Sportchef in Stripfing. Sein Gespür für die Spieler war Magath bereits seit Wochen bekannt. „Ich habe keine Sekunde gezögert“, so Baumeister, „jeder weiß, wieviel mir die Admira bedeutet. Die Zeit drängt - wir müssen sofort anpacken.“

Magath: „Vermisse die Bereitschaft“
Dessen ist sich auch Magath bewusst, der mit offenen Augen Klartext spricht: „Es reicht nicht nur mitzuspielen, die Mannschaft muss an ihre Grenzen gehen. Ich vermisse die Bereitschaft, alles für den Verein in die Waagschale zu werfen. Wir haben mit Ernst Baumeister ein Zeichen gesetzt.“

„Keine Ausreden mehr!“
„Es gibt ab sofort keine Ausreden mehr! Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn sich ein Spieler über den dritten Trainer in dieser Saison beschwert. Ich betone, der dritte Trainer! Jetzt sind ohne Wenn und Aber die Spieler in der Verantwortung und kein Trainer.“

Bereits morgen steigt das Derby in St. Pölten, am Samstag kommt Wattens. Baumeister: „Ich erwarte mir eine Reaktion, bedingungslosen Einsatz und Leidenschaft bis zur letzten Minute!“

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele