"Miss Universe 2010"

Mexikanerin zur schönsten Frau des Universums gekrönt

Adabei
24.08.2010 10:32
Die Mexikanerin Jimena Navarrete ist in der Nacht zum Dienstag zur "Miss Universe 2010" gekrönt worden. Die 22-Jährige war gegen 82 Konkurrentinnen aus aller Welt ins Rennen gegangen. Sie nahm die Krone in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) von der amtierenden "Miss Universe", der Venezolanerin Stefania Fernandez, entgegen.

Mit Navarrete stand die 24-jährige Yendi Phillipps aus Jamaika im Finale auf der Bühne. In der Endrunde der fünf Schönsten waren zudem die Bewerberinnen aus Australien, der Ukraine und den Philippinen.

Die deutsche Bewerberin Kristiana Rohder musste sich schnell geschlagen gegeben. Die 26 Jahre alte Münchnerin, die als "Miss Universe Germany" angetreten war, hatte es nicht einmal unter die letzten 15 geschafft. So erging es auch der ersten arabisch-stämmigen "Miss USA" Rima Fakih. Die im Libanon geborene Muslimin, die in New York und Michigan aufwuchs, kam nicht ins Finale. Österreich war bei dem Bewerb nicht am Start.

Die USA haben bisher siebenmal die "Miss Universe" gestellt, gefolgt von Venezuela, deren schönsten Frauen bisher sechsmal die Krone aufgesetzt wurde. Den dritten Platz in der Länderwertung belegt Puerto Rico mit fünf Erfolgen.

Millionen verfolgen Show im TV
Mehrere Millionen Menschen weltweit verfolgten im Fernsehen die von der Miss Universe Organisation des US-Milliardärs Donald Trump veranstaltete Wahl. Die zweistündige Show mit Auftritten der Schönheiten in Bademoden und in Abendkleidern ging im Mandalay Bay Resort und Casino in Las Vegas über die Bühne.

Rocker Bret Michaels und die TV-Reporterin Natalie Morales moderierten die Show. Unter den prominenten Juroren waren die Schauspieler Jane Seymour und William Baldwin, Supermodel Niki Taylor, Musikerin Sheila E. und Eiskunstlauf-Olympiasieger Evan Lysacek. Die "Miss"-Anwärterinnen mussten auch mit einer schnellen Antwort ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen.

So fragte Jury-Mitglied Lysacek Jimena Navarrete nach den Gefahren, wenn Jugendliche ohne Aufsicht im Internet surfen. Erwachsene sollten ein Auge darauf haben, aber vor allem ihren Kindern die richtigen Werte vermitteln, sagte die Mexikanerin im roten Abendkleid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele