Proteste in London

Mit Flaschen gegen Pferde: 14 Polizisten verletzt

Ausland
07.06.2020 17:19

Chaos bei einem „Black Lives Matter“-Protest am Samstag in London. Demonstranten zündeten in der Nähe des Regierungssitzes Raketen und Feuerwerk und warfen Flaschen. Eine berittene Polizistin knallte dabei gegen eine Ampel, fiel vom Pferd und musste im Krankenhaus behandelt werden, 13 weitere Einsatzkräfte wurden verletzt. Mehr als ein Dutzend Demonstranten wurden festgenommen.

Weltweit gehen die Menschen nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd auf die Straße. Black-Lives-Matter-Proteste prangern Rassismus und Polizeigewalt an. So auch in London. Dort gerieten die Polizei und Demonstranten teilweise aneinander.

Beamtin stürzt von Pferd
Demonstranten versuchten, die Polizisten mit allerlei zu treffen. Darunter Flaschen und Raketen. Eine Rakete wurde direkt neben einem Polizeipferd abgefeuert. Das Tier erschrak und schoss plötzlich nach vorne. Nach dem Zusammenprall mit einer Ampel fiel die Beamtin zu Boden und blieb bewusstlos liegen, wie ein Video Twitter zeigt.

Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, wurde die Polizistin mit gebrochenen Rippen, zertrümmertem Schlüsselbein und kollabierter Lunge ins Spital gebracht. Ein weiteres Dutzend Polizisten wurde ebenfalls verletzt, mehrere Demonstranten festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele