Tennis-Landesliga

Favoriten ließen zum Auftakt ihre Muskeln spielen

Salzburg
07.06.2020 16:30

Bei den David-gegen-Goliath-Duellen jubelte immer nur der Goliath! Der erste Tennis-Landesliga-Spieltag brachte weder bei den Herren noch bei den Damen Überraschungen.

Der Titelkandidat und Anwärter auf die zweite Bundesliga, Anif, hatte beim Gastspiel in Eugendorf wenig Probleme. Die Nummer 1 der Gäste, Jakob Aichhorn, musste beim 7:5, 6:4 Sieg gegen Manuel Elsenwenger aber mehr kämpfen als erwartet. Dennoch setzten die Anifer mit einem 9:0-Sieg gleich zu Beginn ein klares Zeichen für die Konkurrenz. „Ein guter Start, das erste Spiel ist immer wichtig“, zeigte sich Anifs Mannschaftsführer Bernd Kößler zufrieden. „Es kommen aber noch schwerere Brocken auf uns zu.“

Die beiden „schweren Brocken“ feierten zum Auftakt ebenfalls Siege. UTC Bergheim ließ Gast Hallein gar keine Chance. „Wir wollten schon klar gewinnen, aber mit einem 9:0 habe ich nicht gerechnet“ war Marc Kittinger, Kapitän des UTC, von seinem Team mehr als begeistert. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga, TCS Bergheim, musste mit dem 6:3 daheim gegen STC aber einen Punkt liegen lassen.
Auch bei den Damen gab es zu Beginn keine Überraschungen. Favorit Henndorf besiegte Schwarzach, das ohne Skiass Mirjam Puchner antrat, mit 6:1. Die jungen Seekirchenerinnen (Altersdurchschnitt 17,4!) legten beim 6:1-Triumph in Eugendorf eine feine Talentprobe ab, gelten als erster Herausforderer der seit Jahren dominanten Henndorferinnen. Das direkte Duell? Steigt am letzten Spieltag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele