200.000 Euro weg

Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle

Wien
07.06.2020 10:53
Er glaubte in Thailand die große Liebe gefunden zu haben – stattdessen verlor er mehr als 200.000 Euro! Der Wiener Gerhard P. sei von einer Einheimischen um den Finger gewickelt und sukzessive um sein Erspartes gebracht worden. Nun ist die Betrügerin wie vom Erdboden verschluckt und das 49-jährige Opfer beinahe pleite.

Im Zuge eines Thailandurlaubs hatten sie sich im Norden des Landes kennengelernt. Der Wiener war in ihr Taxi gestiegen. Die Chemie habe von Anfang an gepasst – es entwickelte sich Liebe. Dachte zumindest der Österreicher.

Und so entschloss er sich, der Heimat den Rücken zu kehren und zu „seiner“ Amy zu ziehen. Ein teurer Fehler: Die „Seelenverwandte“ entpuppte sich nämlich als Venusfalle.

Auto für Geliebten der eigenen Freundin gekauft
Umgerechnet mehr als 200.000 Euro gab er aus für Haus, Autos (eines für den vermeintlichen Bruder der Frau, der in Wahrheit ihr Freund war) und Lebensstil. Als der Wiener dann doch auch skeptisch wurde, war auch die große Liebe weg. Wie sein Erspartes.

Seit sechs Monaten versucht Gerhard P. nun schon der Betrügerin auf die Spur zu kommen. Ohne Erfolg.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele