Das gab es noch nie!

Bundesliga-Profi mit Gelb-Rekord – Bayern magisch

Fußball International
07.06.2020 08:02

Das muss man auch erst einmal schaffen! Klaus Gjasula vom SC Paderborn hat den Rekord für die meisten Gelben Karten in einer Saison bereits nach dem 30. Spieltag eingestellt. Indes sind die Bayern in der deutschen Bundesliga einfach nicht zu stoppen.

Der Reihe nach: In der Partie RB Leipzig gegen SC Paderborn (1:1) schrieb Gjasula Geschichte. In der 22. Minute kam der defensive Mittelfeldmann im Zweikampf gegen Leipzigs Nordi Mukiele zu spät. Die Folge: Von Schiedsrichter Deniz Aytekin gab es Gelb.

Und das war eine historische Gelbe Karte! Denn mit der 16. (!) Verwarnung schloss er zu Tomasz Hajto auf, der 1998/99 im Trikot des MSV Duisburg ebenfalls 16 Gelbe Karten gesehen hatte.

Jagd nach Tor-Rekord
Die Bayern hören einfach nicht auf: Eine Woche nach dem 5:0-Kantersieg gegen Düsseldorf schoss die Truppe um ÖFB-Star David Alaba Champions-League-Anwärter Leverkusen mit 4:2 aus der Bayer-Arena. Nach der neuerlichen Fußball-Gala machen die Münchner nun auch Jagd auf den Tor-Rekord aus der Saison 1971/72.

Nach 30 Spieltagen haben die Bayern sagenhafte 90 Tore erzielt. Noch fehlen elf Treffer zum ewigen Rekord aus der Saison 1971/72. Damals erzielte die Elf um Gerd Müller und Uli Hoeneß 101 Tore. Müller alleine traf damals 40 Mal. Trainer Hansi Flick betont aber: „Es geht darum, dass wir Meister werden. Wenn der Rekord dazu kommt, ist es in Ordnung.“ Übrigens: Mit seinem Tor zum 2:4 avancierte Bayer-Spieler Florian Wirtz mit 17 Jahren und 34 Tagen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der Bundesliga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele