Auswärts bei Rapid

Sturms Kreissl: Noch ein Mal ins Starkstrom-Duell

Steiermark
07.06.2020 06:30

Rapid gegen Sturm - es ist noch immer DAS Duell in der Fußball-Bundesliga, das national die Fans am meisten elektrisiert. Sturms ehemaliger Sportchef Günter Kreissl erlebt den Hit heute am Abend (19.30) zum letzten Mal für längere Zeit. Bald nimmt sich Kreissl eine Auszeit. Der Glaube an Rang drei für Sturm ist aber immer noch da.

Einmal noch Rapid gegen Sturm im Allianz-Stadion erleben. Für Günter Kreissl, der die Sportchef-Agenden an Andi Schicker übergeben hat und nach seiner Auszeit als „Technischer Direktor“ erst im Herbst zurückkehrt, ist das Realität. Nicht wie sonst umgeben von über 20.000 Fans, sondern in einer verwaisten Arena.

„Schade, das ist ja eines der stimmungsvollsten Duelle. Wir haben in Graz und Wien schon viele Highlights erlebt.“ Etwa das Cup-Halbfinale 2018, als die Fans Sturm beim Stadion mit einem „feurigen Spalier“ aus Bengalen empfingen. Oder einmal, vor der Abfahrt nach Wien, als die Kurve die Schwarzen noch im Trainingszentrum mit einem Feuerwerk verabschiedete. In Zeiten von Corona? Nix. Da müssen sich die Kicker ohne Gänsehaut-Momente selbst motivieren. Kreissl: „Sollte aber nicht das große Problem sein, leere Kulissen gibt’s auch in der Vorbereitung. Und von der Emotion am Platz her hab ich das WAC-Spiel nicht schlechter erlebt, als wenn da 10.000 Zuschauer gesessen wären.“

Motivation muss heute ohnehin zu hundert Prozent da sein - Rang drei ist bei einer Pleite wohl außer Reichweite. Kreissl glaubt aber an die Chance. „Wir haben dafür das Potenzial im Kader und im Trainerstab.“ Den 1:2-Dämpfer zuletzt gegen WAC? „Muss man abhaken und nicht lange herumreden. Die Liga ist eng und so aufgebaut, dass jeder jeden schlagen kann. Da kann’s noch spannend werden. Nur müssen wir jetzt auf die Niederlage auch entsprechend antworten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele