Trio gab Fersengeld:

Drei Räuber stießen Mann (64) zu Boden

Niederösterreich
07.06.2020 16:00

Ein ungeschickter Handgriff dürfte einen 64-Jährigen in St. Pölten zum Raubopfer gemacht haben. Denn als ihm ein 10-Euro-Schein herunterfiel, erhaschte ein Trio einen Blick in dessen Geldbörse. Und was die Profi-Kriminellen darin sahen, schien ihnen zu gefallen. 

„Können Sie Geld wechseln?“ Was mit dieser Frage in der Innenstadt St. Pöltens begann, endete schlussendlich mit einem Raub. Der 64-Jährige wollte dem Trio helfen, zückte bereits einen 10-Euro-Schein. Doch die Geldnote glitt ihm aus den Fingern, wurde vom Wind zudem noch einige Meter weiter geweht. Beim Aufheben des Scheins gewährte er den Unbekannten unabsichtlich Einblick in den Inhalt seiner Geldbörse – es waren über 1000 Euro. Einer der Männer handelte dann schnell: Er gab dem noch knienden Mann einen Stoß und riss ihm die Geldbörse aus der Hand. Dann gab das gemeine Trio Fersengeld und flüchtete zu Fuß Richtung Roßmarkt.

Das geschockte Opfer erstattete sofort Anzeige und erzählte den Ermittlern der Polizei, dass ihm die Männer bereits in einem nahen Einkaufszentrum aufgefallen waren. Ob sie schon beim Geldwechseln die Absicht hatten, den Mann zu bestehlen, oder ob der Raub eine Kurzschlusshandlung war, ist zurzeit aber noch völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele