Im Auto seiner Mutter

Führerscheinloser Raser flüchtete vor der Polizei

Salzburg
06.06.2020 14:09

Bei Nachtradarmessungen ertappte die Polizei im Salzburger Stadtgebiet einen 20-jährigen Raser. Er lieferte sich daraufhin im Auto seiner Mutter mit den Beamten eine Verfolgungsjagd.

Vergangene Nacht nahmen die Polizeibeamten bei Radarmessungen einen Pkw-Lenker wahr, der im Salzburger Stadtbereich nicht nur deutlich zu schnell fuhr, sondern auch eine Stopptafel missachtete. Als die Polizisten den Fahrer mittels Blaulichtes zum Anhalten aufforderten, versuchte er zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gab der 20-Jährige allerdings auf. Wie sich herausstellte, besitzt er keinen Führerschein und war mit dem Auto ohne Wissen seiner Mutter unterwegs. Er wird angezeigt.

Auch ein Alko-Lenker ging der Polizei ins Netz: Weil er 1,42 Promille intus hatte, wurde einem 46-Jährigen der Führerschein abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Ebenfalls im Zuge der Kontrollen konnten zwei getunte Fahrzeuge angehalten werden. Die Veränderungen waren nicht genehmigt, daher werden die jeweiligen Zulassungsbesitzer ebenfalls angezeigt.

Besonders eilig hatte es ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau. Er wurde auf der B156 bei Acharting mit einer Geschwindigkeit von 157 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Auch ein Autolenker aus Berchtesgaden war in der Alpenstraße mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h bei erlaubtem Tempo 50  unterwegs. Der Mann muss mit einem Führerscheinentzug rechnen. Beide Lenker werden angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele