„Das wäre ein Traum“

Bayerns Davies will PSG-Star nach München locken

Fußball International
06.06.2020 12:08

Alphonso Davies gehört zu den Shootingstars in der deutschen Bundesliga. Bei den Bayern zeigt er auf der linken Abwehrseite groß auf. Jetzt will der Kanadier einen PSG-Star nach München locken: Nein, nicht Neymar oder Kylian Mbappe, sondern seine Herzdame Jordyn Huitema.

Die 19-jährige Fußballerin steht derzeit bei Topklub Paris Saint-Germain unter Vertrag. Ihr gleichaltriger Freund würde sie aber lieber in München kicken sehen. „Oh ja, das wäre natürlich ein Traum. Ich muss mal Karl-Heinz Rummenigge fragen, ob das geht“, sagt Davies lachend gegenüber dem Bayern-Mitgliedermagazin „51“. „In meinen Augen wäre das eine sehr gute Idee. Aber sie ist sehr glücklich in Paris, das passt also auch.“

Seit September 2017 sind die beiden Ballkünstler ein Paar. Beide sind große Hoffnungsträger ihres Landes und gehören bereits den kanadischen Nationalteams an.

„Ich möchte eine Inspiration für viele, viele Kinder sein“
Davies ist die große Bayern-Entdeckung der Saison. Aus einem Flüchtlingslager schaffte er es zum Profi: „Ich möchte eine Inspiration für viele, viele Kinder sein. Wir kamen als Flüchtlinge aus Afrika nach Kanada und haben uns alles erarbeitet. Ich denke, mein Leben kann den Leuten zeigen, dass vieles möglich ist, wenn man sich treu bleibt und sich nicht vom richtigen Weg abbringen lässt.“

Der Kanadier verfügt über eine hohe Geschwindigkeit und große technische Fähigkeiten. Ein Spieler, der dem deutschen Rekordmeister in Zukunft viel Freude bereiten könnte. „Es war immer mein Traum, bei einem Klub wie dem FC Bayern Fußball zu spielen, gegen die Besten der Welt. Da werde ich keinen Tag nachlassen. Niemals.“ Sein Vertrag in München läuft bis 2025.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele