Fußball

Heimo machte die Trainer-Starparade perfekt

Salzburg
06.06.2020 08:30

Die Regionalliga Salzburg zieht die Trainer-Stars geradezu an: Nach Europameister Christian Ziege beim FC Pinzgau, Franz Aigner in Wals-Grünau und Roman Wallner beim SAK holte Grödig Salzburgs Ikone Heimo Pfeifenberger heim. Die vier Ex-Teamkicker bringen die Erfahrung von 147 Länderspielen mit.

Vor einer Woche wurde Heimo Pfeifenberger als Grödig-Trainer präsentiert. Für den 53-Jährigen eine Heimkehr – immerhin war er zweimal zuvor am Fuße des Untersbergs engagiert. Salzburgs Ikone ist in der Regionalliga der vierte Ex-Teamspieler auf der Bank. Zuvor waren mit seinem Ex-Austria-Salzburg-Spezi Franz Aigner, dem deutschen Europameister Christian Ziege und Roman Wallner schon drei Männer mit reichlich internationaler Erfahrung in Österreichs dritter Leistungsstufe engagiert. Gesamt kann das Quartett auf die Erfahrung von 147 Länderspielen zurückgreifen.

Heimo hat es sich sehr gut überlegt

Heimo Pfeifenberger/Grödig: 40 Länderspiele für Österreich. - „Ich habe es mir sehr gut überlegt“, meinte der Lungauer, ehe er nach einem Kurzgastspiel beim litauischen Meister Suduva mit unschönem Ende („Wir versuchen es, im Guten zu lösen“) zu Grödig zurückkehrte. In einem ersten Akt will er Grödiger Kicker bei anderen Klubs heimholen.

Zitat Icon

Heimo ist eine super Aufwertung für die ganze Liga, er ist nach wir vor ein Magnet.

Grünau-Coach Franz Aigner über Pfeifenberger

Franz Aigner/Wals-Grünau: 6 Länderspiele für Österreich. - Mit Pfeifenberger feierte er als Spieler große Erfolge mit der Salzburger Austria, war einst sein „Co“ in Grödig. Nun freut er sich auf künftige Duelle. „Heimo ist eine super Aufwertung für die ganze Liga, er ist nach wie vor ein Magnet, mit ihm bekommt Grödig ein neues Gesicht“, sagt Aigner. Er geht übrigens von einem Regionalliga-Start am 1. August aus. „Oberösterreichs Regionalligisten wurden über dieses Beginndatum bereits informiert.“

Roman Wallner/SAK: 29 Länderspiele für Österreich. – Der SAK ist die erste Cheftrainerstation des 38-jährigen Ex-Stürmers. Allerdings haben die Nonntaler ganz andere Ziele als noch 2019.

Christian Ziege/FC Pinzgau: 72 Länderspiele für Deutschland. – Ein Glücksfall, dass sich der Europameister von 1996 im Pinzgau niedergelassen hat. Seine Mission: Aufstieg in die 2. Liga!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele