Bleibt Rep Hartberger?

„Wir haben eine Schmerzgrenze“

Steiermark
06.06.2020 06:00

Rajko Rep ist das kreative Um und Auf von Sensationsteam Hartberg. Kann der slowenische Nationalspieler überhaupt gehalten werden? Die „Krone“ sprach mit Sportchef Erich Korherr über den Status quo und schaute sich an, wie der Kader nächstes Jahr aussehen wird.

Gute Leistungen wecken Begehrlichkeiten - auch in Hartberg. Eine heiße Transferaktie ist diesen Sommer deshalb auch Spielmacher Rajko Rep. Der siebenfache Saisontorschütze, der beim Bundesliga-Neustart auch beim 2:1 gegen den LASK getroffen hat, könnte für viele Klubs ein „Schnäppchen“ werden

„Rajko ist Teamspieler und im Sommer ablösefrei. Es wird schwierig, ihn zu halten. Ich denke, die Zeichen stehen bei ihm wohl auf Abschied. Das hat er uns auch schon so mitgeteilt.“ Auch der spielstarke Slowene weiß, dass er mit 29 Jahren und als ablösefreier Spieler gerade in Corona-Zeiten noch einmal interessanter werden könnte. Korherr gesteht: „Rajko sagt immer wieder, dass es ihm bei uns gut gefällt. Aber wir können ihm kein großes Angebot machen, haben eine finanzielle Schmerzgrenze. Allerdings werden wir weiter mit ihm reden.“

Zitat Icon

Rajko Rep ist Teamspieler und im Sommer ablösefrei. Es wird schwierig, ihn zu halten. Die Zeichen stehen bei ihm wohl auf Abschied.

Hartberg-Sportchef Erich Korherr

Bei Mittelfeld-Abräumer Bakary Nimaga wurde hingegen bereits die Option gezogen. Mit Dario Tadic, David Cancola, Sigi Rasswalder, Thomas Rotter und Christoph Kröpfl wird gesprochen. Der lange verletzte Peter Tschernegg kann sich noch empfehlen. Bei Felix Luckeneder (er hat Vertrag beim LASK) sind die Oststeirer Passagier, bei Leihspieler Tomas Ostrak ist man mit Köln in Kontakt.

Meisl wurde angeboten
Weiter dran ist Erich Korherr an einer Vertragsverlängerung mit Coach Markus Schopp: „Er ist unser Wunschkandidat! Wir wollen ihn unbedingt halten.“ Angeboten wurde außerdem St. Pölten-Verteidiger Luca Meisl: „Man hat bei uns angefragt - mehr aber auch nicht.“ 

Fix für 2020/21: Jodel Dossou, Florian Faist, Lukas Gabbichler, Manfred Gollner, Jürgen Heil, Michael Huber, Tobias Kainz, Christian Klem, Michael John Lema (ausgeliehen von Sturm), Andreas Lienhart, Bakary Nimaga (Option gezogen), Stefan Rakowitz, Lukas Ried, Marcel Schantl, Rene Swete.
Offen für 2020/21: David Cancola, Amadou Dante, Christoph Kröpfl, Felix Luckeneder, Tomas Ostrak, Siegfried Rasswalder, Thomas Rotter, Rajko Rep, Raphael Sallinger, Dario Tadic, Peter Tschernegg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele