Okafor, Adeyemi:

Zwei Bullen-Juwele hatten Nachholbedarf

Salzburg
06.06.2020 10:50

Der 18-jährige Adeyemi und der 20-jährige Noah Okafor wirbelten als Offensiv-Joker jüngst Rapids Abwehr schwindelig ++ Bullen-Coach Marsch verrät, was er Youngsters flüsterte ++ Duo bald in der Startelf?

Erster Liga-Einsatz, erster Torerfolg? Karim Adeyemi hat dieses Kunststück am Mittwoch gegen Rapid geschafft. Nur erkannte Schiri Messner den Treffer des 18-Jährigen fälschlicherweise wegen Abseits nicht an. Machte aber nichts - der deutsche Youngster dribbelte sich dennoch ins Notiz-Buch von Bullen-Trainer Marsch.

Ein Mal brauste er dem grün-weißen Verteidiger Hofmann wie ein Express davon und bediente Hwang ideal im Strafraum. Den 2:0-Schlusspunkt von Noah Okafor leitete er ein. Stichwort Okafor: Auch der 20-jährige Schweizer - wie Adeyemi ein Offensivmann - schien während bzw. dank der Corona-Pause einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Wie zwei Tore in zwei Pflichtspielen bestätigen.

Was nur haben Marsch und sein Stab mit den Talenten angestellt? „Mit Karim hatte ich vor zwei Wochen ein gutes Gespräch“, erklärt der 46-Jährige. „Karim will immer alles zerreißen, das ist gut. Aber ich habe ihm auch gesagt: Mach dir keine Sorgen, trainiere unerbittlich, genieße den Fußball. Du wirst dich schnell entwickeln.“

Einen anderen „Schliff“ erhielt Juwel Okafor. „Bei Noah war die Fitness das Thema. Bei ihm ist in der Corona-Pause viel passiert. Zwei Tore sind eine super Sache für ihn“, freute sich Marsch mit. Fragt sich nur, wann das Duo in der Startelf steht - schon gegen Hartberg? „Sie sind immer eine Option, das ist jetzt klar“, sagte Marsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele