Weiter Wirbel

Wird nun Coach Ismael nach LASK-Skandal gesperrt?

Fußball National
05.06.2020 20:42

Wer nach dem Punkteabzug für und der Geldstrafe gegen den LASK in Sachen „illegaler Mannschaftstrainings“ (siehe VIDEO oben) darauf gehofft hatte, dass nun Ruhe einkehren würde, ist wohl einem Irrtum unterlegen! Denn nach dem Klub geraten nun Funktionäre sowie Trainer Valerien Ismael ins Visier der Bundesliga - sollte deren Chef Christian Ebenbauer eine persönliche Schuld bei Präsident Siegmund Gruber, Vizepräsident Jürgen Werner und dem Coach sehen, drohen Funktionssperren und Geldstrafen ...

Bereits nach der Urteilsverkündung gegen den LASK, der zu einem Abzug von sechs Punkten und einer Geldstrafe von 75.000 Euro verdonnert worden war, hatte man vonseiten der Bundesliga klargestellt, dass man sich weitere Schritte gegen Ismael, Gruber und Werner vorbehalte.

„Wir warten die Langfassung des Urteils und die Gesprächsprotokolle ab. Anhand der Zeugenaussagen werden wir entscheiden, ob und wen wir anzeigen“, so Ebenbauer. Da nun sämtliche Dokumente vorliegen, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es Klarheit in der Angelegenheit gibt.

Freilich: Eine Anzeige bedeutet noch keine Verurteilung und selbst bei einer Verurteilung muss es nicht zwingend Funktionssperren geben - und selbst wenn es Sperren gibt, ist wohl davon auszugehen, dass die LASK-Verantwortlichen dagegen vorgehen würde. Die Angelegenheit dürfte die Sportöffentlichkeit Österreichs also wohl noch eine Zeitlang beschäftigen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele