Rapid gegen Sturm

Der Hit brennt auch ohne Hexenkessel

Steiermark
06.06.2020 07:45

Beide haben beim Start verloren, beide sollten Sonntag gewinnen! Rapid gegen Sturm ist auch ohne Fans ein Schmankerl. Die Grazer haben in Wien eine imposante Serie zu verteidigen, die Hausherren schlagen sich dagegen mit einem großen Lazarett herum. Es wird heiß, es wird spannend!

Philipp Huspek hat noch die Kurve gekratzt. Sturms „Kampfgelse“ gehört zu jenen Kickern, deren Verträge vor der Corona-Krise noch verlängert wurden. „Das gibt einem in diesen Zeiten schon ein Gefühl der Sicherheit! Ich bin doppelt froh, dass ich mit meiner Unterschrift im Februar nicht zugewartet habe.“ Zwei weitere Jahre wird „Hussi“, der mittlerweile seit 2016 im schwarz-weißen-Dress steckt, für Sturm seine Knochen hinhalten.

Kämpfen, beißen, kratzen
Kaum einer hat die Sturm-Tugenden so verinnerlicht wie die „Kampfgelse“, die jeden Gegenspieler wie ein lästiges Insekt umschwirrt. Das wird am Sonntag gegen Rapid nicht anders sein. Der 29-jährige Flankenturbo ist überzeugt: „Auch wenn diesmal keine Fans für einen Hexenkessel sorgen, auf dem Rasen bleibt Rapid gegen Sturm ein Klassiker! Da geht’s zur Sache. Auch diesmal, schließlich geht’s ja für beide Mannschaften um sehr viel.“

Seit 2017 ungeschlagen
Die Ausgangslage vorm ewig jungen Schlager ist klar - beide müssen nach ihren Auftaktniederlagen liefern! Sturm reist jedenfalls mit den besten Erinnerungen nach Hütteldorf, wo Coach Kühbauer insbesondere in der Abwehr ein Lazarett vorfindet. Seit Mai 2017 ist man beim Rekordmeister ungeschlagen. So soll’s auch bleiben. „Diese Serie wollen wir unbedingt fortsetzen, ein Sieg wäre zudem gut für das Selbstvertrauen“, betont Huspek, der beim letzten Gastspiel im Wiener Westen Sturms Ausgleich zum 1:1 besorgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele