2. Liga - 20. Runde

Amstetten fegt zum Neustart über Dornbirn hinweg!

Fußball National
05.06.2020 20:25

Die 2. Liga hat nach Ende der Coronavirus-Zwangspause am Freitag mit den ersten vier Spielen der 20. Runde ihre Saison fortgesetzt! In Geisterspielen kam SKU Amstetten beim 4:0 in Dornbirn zum klarsten Erfolg, auch die Young Violets der Wiener Austria jubelten beim 3:0 über Blau Weiß Linz. Der Tabellen-Vierte Steyr kam beim FAC nicht über ein torloses Remis hinaus, Horn und Liefering teilten beim 1:1 ebenfalls die Punkte.

Der FAC (13.) trotzte im ersten Spiel unter dem früheren Co- und nunmehrigen Interims-Cheftrainer Aleksandar Gitsov Steyr ein Remis ab. Vorwärts-Goalie Bernhard Staudinger gab aber immerhin die gelungene Vertretung für Reinhard Großalber, der aufgrund seiner Tätigkeit als Lehrer nicht für den 29-Mann-Kader nominiert worden war.

Die Young Violets verbesserten sich durch einen klaren 3:0-Sieg auf Rang sechs. Caner Cavlan schockte Blau Weiß Linz und dessen Goalie Nicolas Schmid bei dessem ersten Liga-Saisoneinsatz mit einem platzierten Weitschuss nach vier Minuten. Der Linzer Stammgoalie Ammar Helac, dessen Transfer zur Wiener Austria demnächst vollzogen wird, erlebte auch das 2:0 von Niels Hahn (45.+1) an seiner Heimstätte in spe auf der Ersatzbank sitzend. In der Schlussminute gelang Johannes Handl per Kopf nach einem Eckball noch das 3:0.

In Horn glich Michael Cheukoua kurz vor der Pause (44.) die Gäste-Führung durch Tobias Anselm (35.) aus. Nach Gelb-Rot für Wallison (50.) - der Brasilianer flog im achten Pflichtspiel für Liefering zum zweiten Mal vom Platz - gab Salzburg-Kooperationsspieler Youba Diarra ein Comeback nach seiner Knie-OP. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1.

Amstetten feierte beim 4:0 in Dornbirn den höchsten Saisonsieg und den ersten nach fünf sieglosen Partien. David Peham (18.) nach Vorlage von Marcel Canadi und Canadi selbst (42.) sorgten für die 2:0-Führung zur Pause, in die Dornbirn nur noch zu zehnt ging: Lukas Fridrikas flog nach einem rüden Tackling vom Platz (45.+2). Daniel Maderner (65.) und wieder Peham (70./nach Maderner-Assist) legten für die nun neuntplatzierten Niederösterreicher nach. Bei Dornbirn (14.) sah zudem Deniz Mujic in der Schlussphase Gelb-Rot (82.).

Die Ergebnisse der 20. Runde:

Freitag
FAC Wien - Vorwärts Steyr 0:0

Young Violets Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz 3:0 (2:0)
Tore: Cavlan (4.), Hahn (45.+1), Handl (90.)

SV Horn - FC Liefering 1:1 (1:1)
Tore: Cheukoua (44.) bzw. Anselm (35.)
Gelb-Rot: Wallison (50./Liefering)

FC Dornbirn - SKU Amstetten 0:4 (0:2)
Tore: Peham (18., 70.), Canadi (42.), Maderner (65.)
Rote Karte: Fridrikas (45.+2/Dornbirn)
Gelb-Rot: Mujic (82./Dornbirn)

SV Ried - SV Lafnitz 3:1 (2:0)
Tore: Jefte (20./Foulelfmeter), Reifeltshammer (33.), Gschweidl (86.) bzw. Kovacevic (75.)

Samstag

FC Juniors OÖ - FC Wacker Innsbruck (15 Uhr)
GAK - SC Austria Lustenau (20.25 Uhr)

Sonntag

SK Austria Klagenfurt - SV Kapfenberg (10.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele