Frass explosive Ananas

Erste Festnahme nach Tod von Elefantendame

Viral
05.06.2020 14:17

Der grauenvolle Tod einer trächtigen Elefantendame in Indien hat am Donnerstag international für Schlagzeilen gesorgt (siehe auch Video oben): Das Tier war wegen einer mit Böllern gefüllten Ananas gestorben. Nun konnte ein Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht, in den Elefanten-Tod verwickelt zu sein. Und es gebe noch weitere Verdächtige, wie der Waldminister des Bundesstaates Kerala am Freitag sagte.

Die trächtige Elefantendame hatte die Frucht mit den Feuerwerkskörpern gefressen, die in seinem Maul explodierten, sagte der Chef der örtlichen Wildtierbehörde, Surendrakumar. Dann sei das wilde Tier noch tagelang herumgeirrt und mit dem ungeborenen Jungen vergangene Woche verhungert, weil es wegen der schweren Verletzungen nicht mehr habe fressen können.

Bilder, wie der Elefant in einem Fluss stand und Maul und Rüssel unter Wasser hielt - wohl um die Schmerzen erträglicher zu machen - wurden oft auf den sozialen Netzwerken in Indien geteilt. Tausende forderten eine Bestrafung der oder des Verantwortlichen sowie strengere Tierschutzgesetze.

Mit Böllern gefüllte Ananas seien in der Region nichts Ungewöhnliches, sagte Surendrakumar, der wie viele Menschen in Südindien nur einen Namen hat. Bauern nutzten sie, um Wildschweine von Feldern fernzuhalten. Von einem auf diese Weise verletzten Elefanten habe er jedoch zuvor noch nie gehört, sagte Surendrakumar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele