Wechsel in Erste Liga

Ex-Wacker-Kapitän Hattenberger geht zu SV Grödig

Tirol
23.08.2010 13:58
Ex-Wacker-Kapitän Matthias Hattenberger hat endlich einen neuen Verein gefunden: Der Defensiv-Allrounder, zuletzt bei der Wiener Austria unter Vertrag, wechselt zu Erstligist Grödig.

Der Kufsteiner einigte sich am Sonntagvormittag mit Grödig-Sportdirektor Christian Haas über ein Engagement in Salzburg und absolvierte am Montag im Sportzentrum Hallein-Rif das erste Training bei seinem neuen Verein. Er könnte schon am Freitag in Gratkorn sein Debüt geben.

"Ich bin glücklich, dass er sich für uns entscheiden hat. Er wird unserer Defensiv-Abteilung mit seiner Kampfkraft und seiner Routine die gewünschte Stabilität geben", meinte Trainer Heimo Pfeifenberger über seinen namhaften neuen Spieler.

Hattenberger, Sohn des früheren ÖFB-Teamspielers Roland Hattenberger, spielte in den vergangenen zwei Jahren für die Wiener Violetten. Er war zuletzt auch mit SC Wr. Neustadt, dem LASK und Wacker Innsbruck in Verbindung gebracht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele