Ex-Dortmunder verletzt

Splitter im Auge! Eigene Fans „steinigten“ Bus

Fußball International
05.06.2020 12:15

Es ist unfassbar! Es waren die eigenen Fans von Benfica Lissabon, die den Mannschaftsbus des Rekordmeisters angriffen und mit Steinen bewarfen. Cheftrainer Bruno Lage und zwei Spieler, Ex-BVB-Mittelfeldspieler Julian Weigl und Andrija Zivkovic, mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Dem Ex-Dortmunder musste „Splitterstaub“ aus den Augen entfernt werden.

Benfica spielte gegen Tondela beim Neustart der portugiesischen Liga nur 0:0 Unentschieden. Grund genug für die eigenen Fans, nach dem Spiel den Mannschaftsbus zu stürmen und mit Steinen zu bewerfen. Mehrere Fenster wurden eingebrochen. Weigl und Zivkovic mussten die Nacht im Spital verbringen.

Splitterstaub
Der Ex-Dortmunder musste laut „Bild“ Splitterstaub aus den Augen entfernt werden, es sei jedoch kein operativer Eingriff notwendig gewesen, sagten die Ärzte. Um drei um Nachts durfte der junge Deutsche nach Hause gehen. Wo ihn auch ein aufmunterndes Solidaritätsschreiben von seinem Ex-Klub erwartete.

Böse Erinnerungen
Wie die „Bild“ berichtete. wurden bei Weigl böse Erinnerungen wach. Er war auch damals mit dabei, als der Teambus des BVB am 11. April 2017 fast in die Luft gesprengt wurde. Der Anschlag von damals wurde geklärt, de Täter sitzt im Gefängnis. Jetzt will der Fußballklub Benfica den Behörden helfen, die Täter auszuforschen, wie die Lissaboner in einem Klub-Statement klarstellten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele