Er wollte Zigaretten

12-Jähriger bedrohte 16-Jährige mit Umbringen

Steiermark
05.06.2020 08:51

Verstörender Vorfall in Liezen: Ein zwölfjähriger afghanischer Staatsbürger steht im Verdacht, am vergangenen Mittwoch von einer 16-jährigen Bekannten den Kauf von Zigaretten gefordert zu haben. Dazu habe er das Mädchen mit dem Umbringen bedroht.

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Liezen erstattete im Beisein ihrer Mutter bei der Polizei die Anzeige, dass sie von einem Zwölfjährigen bedroht worden sei. Zunächst habe ihr der afghanische Staatsbürger aus dem Bezirk Liezen das Mobiltelefon und ein Armband aus der Hand gerissen. Weiters habe er sie mit dem Umbringen - Abstechen - bedroht, sollte sie ihm nicht zwei Packungen Zigaretten kaufen.

Bericht an das Jugendamt
Die 16-Jährige ging zum Schein auf die Forderung ein und erhielt darauf ihr Mobiltelefon und das Armband zurück. Bei der Befragung zeigte sich der bereits amtsbekannte Zwölfjährige nicht geständig. Der Sachverhalt wird dem Jugendamt Liezen und der Staatsanwaltschaft Leoben berichtet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele