Gemütlichkeits-Konzept

Villach wird zum größten Wohnzimmer Kärntens

Kärnten
05.06.2020 10:06

Kein Kirchtag, keine Konzerte: Die Coronakrise hat das Veranstaltungsprogramm der Stadt Villach komplett über den Haufen geworfen. Der Sommer soll aber dennoch nicht ereignislos vorbeiziehen. Politik, Stadtmarketing, Tourismus und Wirtschaft setzen dabei auf ein Konzept, das für Gemütlichkeit sorgen soll - und zwar unter Berücksichtigung aller Auflagen für die Sicherheit.

Riesige Wohnzimmerlampen, die in der Innenstadt hängen, das große Herz auf dem Nikolaiplatz: Im Sommer will die Stadt zum größten Wohnzimmer in Kärnten werden. „In den vergangenen Wochen wurden viele Optionen besprochen, wie ein Veranstaltungsprogramm umgesetzt werden kann. Nichts zu machen, stand aber nicht zur Debatte“, betont Bürgermeister Günther Albel.

Seitens des Stadtmarketings wurde daher ein drei Punkte umfassendes Konzept entwickelt, das neben der einmaligen Dekoration auch Wert auf die Sicherheit der Besucher sowie höchste Flexibilität legt. Im Terminplan steht das bereits bewährte Summerfeeling an elf Mittwochen in der Stadt.

Trotz Absage wird man auch nicht auf Kirchtagsstimmung verzichten müssen. „Mit Freitracht haben wir mit der Gastronomie eine Kooperation geschlossen und wollen die Besucher animieren, an elf Freitagen mit Tracht in die Stadt zu kommen“, verrät Stadtmarketingchef Gerhard Angerer. Weiters wird es kleine Konzerte in den Gastgärten geben. Und im September wird die Drau wieder pulsieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele