Heck ausgebrochen

Autoüberschlag fordert zwei Verletzte in Tirol

Tirol
05.06.2020 06:39

Die regennasse Fahrbahn wurde am Donnerstagabend einem Autolenker (33) in Mieming im Tiroler Oberland zum Verhängnis! Beim Beschleunigen auf der B189 brach plötzlich das Heck des Pkw aus - dieser drehte sich, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich zwei Mal und kam letztlich auf dem Dach liegend wieder auf der Straße zum Stillstand. Lenker und Beifahrer (24) zogen sich erhebliche Verletzungen zu.

Der 33-jährige Österreicher war gegen 20 Uhr auf der B189 von Wildermieming in Richtung Mieming unterwegs, als es zum folgenschweren Unfall kam. „Kurz nach dem Ortsschild beschleunigte er den Pkw, wobei das Heck auf der regennassen Fahrbahn ausbrach und sich der Pkw um die eigenen Achse drehte. In der Folge geriet der Wagen von der Straße ab auf die angrenzende Böschung, wo er sich zweimal überschlagen hat. Letztlich kam das Auto auf der Fahrbahn am Dach zu liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Insassen ins Spital eingeliefert
Sowohl der Lenker als auch der türkische Beifahrer (24) erlitten durch den wilden „Ausritt“ erhebliche Verletzungen. Beide Insassen wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele