Ärger ist groß

BVB-Boss zum „Friseur-Skandal“ mit klarer Ansage!

Fußball International
04.06.2020 16:56

Die Fotos von einem privaten Friseur-Termin einiger Fußball-Profis von Borussia Dortmund ohne (!) Schutzmasken sorgen im Klub für extreme Verstimmung! „Wir haben noch einmal mit den Spielern ganz deutlich darüber gesprochen und ihnen ganz klar erklärt, wie sie sich zu verhalten haben“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC am Samstag. Auch mit dem Friseur habe der Klub gesprochen. „Warum man davon auch noch Fotos machen muss, verstehe ich überhaupt nicht“, betonte Zorc.

Mehrere BVB-Profis hatten sich zu Hause die Haare schneiden lassen. Öffentlich wurde das erst, als sie anschließend in den sozialen Medien Fotos posteten, die den Friseur und einzelne Spieler zeigten - ohne Schutzmasken. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Einer der Profis war Jadon Sancho, wie der Verein bestätigte. „Wir dürfen nicht vergessen, Jadon ist mit 19 Jahren sehr jung und testet die Grenzen aus“, meinte Zorc.

BVB-Trainer Lucien Favre mahnte: „Er ist noch jung, aber wir sollten das alle so nicht machen.“ Zugleich erklärte Zorc aber, dass „unseres Wissens beim Haareschneiden die Hygienevorschriften eingehalten und sogar Gesichtsvisiere getragen wurden. Alle beteuern, dass diese nur für das Foto abgenommen wurden.“ Trotzdem stellte er klar: „Damit wurde gegen die Maskenpflicht verstoßen.“ Mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) „stehen wir deshalb im Dialog“.

Im Taskforce-Papier der DFL heißt es in der Rubrik „Vorgaben für die häusliche private Hygiene im Alltag“ unter anderem: „Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit. Im Haus/in der Wohnung bleiben. Keine Besuche empfangen“. Die Regeln hatte sich die Liga auferlegt, um von der Politik die Genehmigung zu erlangen, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele