Es reizt ihn wieder

Gibt Boris Becker ein Comeback als Tennis-Coach?

Tennis
04.06.2020 16:00

Deutschlands ehemaliger Tennis-Star Boris Becker kann sich durchaus vorstellen, zukünftig wieder als Trainer auf der Tour zu arbeiten! „Ich würde es nicht ausschließen, dass ich wieder Trainer werde“, sagte der ehemalige Coach des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic im Eurosport-Podcast „Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport“.

Schließlich sei Tennis seine „große Liebe“. Aktuell ist Becker jedoch für das deutsche Herren-Tennis verantwortlich. „Aber nichts ist für ewig“, sagte der dreifache Wimbledon-Sieger. Das Problematische am Trainerjob ist laut Becker der hohe Zeitaufwand. „Als Trainer war ich mit Djokovic 25 bis 30 Wochen unterwegs. Dazu zählen auch Trainingslager und kleinere Turniere“, erklärte Becker, der den Serben von 2013 bis 2016 zu sechs Grand-Slam-Titeln geführt hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele