Von US-Klub vorgeladen

Skandal um Serbien-Kicker wegen Ehefrau-Postings

Fußball International
04.06.2020 11:58

Die sportliche Führung vom US-Klub L.A. Galaxy lud den serbischen Legionär Aleksandar Katai für heute Donnerstag zu einem Gespräch vor. Der Grund: Katais Ehefrau soll mehrere rassistische und gewaltverherrlichende Postings auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht haben.

Die mittlerweile gelöschten Instagram-Postings von Tea Katai sollen letzte Woche erschienen sein. Sie sollen auf Serbisch verfasst worden sein und dazu aufgerufen haben, die wegen des Todes von George Floyd protestierenden Menschen zu „töten“. In einem anderen sprach sie von „widerlichen Viechern".

Sein Klub LA Galaxy ist wegen des Postings sehr wütend auf den serbischen Spieler. Das haben sie auch auf Twitter klargemacht. 

Der 29-jährige Katai kam heuer als große Hoffnung zu Galaxy. Er erzielte in seiner ersten MLS-Saison 12 Tore für seine frühere Mannschaft Chicago Fire. Bei Galaxy lief es nicht so gut, er brachte es lediglich auf zwei Einsätze und keine Tore. Und es sind jetzt wohl auch innerfamiliäre Streitigkeiten, die es dem neunfachen serbischen Nationalspieler schwer machen werden, sich auf den Fußball zu konzentrieren. 

Entschuldigung von Katai
Am Mittwochabend schrieb Katai Folgendes auf seine Instagram-Seite: "Diese Ansichten teile ich nicht und sie werden in meiner Familie auch nicht toleriert. Ich verurteile stark weiße Vorherrschaft, Rassismus und Gewalt gegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Das ist ein Fehler von meiner Familie gewesen und ich nehme dafür die volle Verantwortung auf mich. Ich versichere Ihnen, dass meine Familie alles Notwendige tun wird, um die schwarze Gemeinschaft zu verstehen, ihnen zuzuhören und sie zu unterstützen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele