Sancho und Co.

Friseur-Wirbel: BVB-Kicker verletzen Corona-Regeln

Fußball International
04.06.2020 06:31

Corona-Wirbel rund um sechs Spieler von Borussia Dortmund: Jungstar Sadon Sancho (20), Axel Witsel (31), Thorgan Hazard (27), Raphael Guerreiro (26), Dan-Axel Zagadou (21) und Manuel Akanji (26) sollen die Vorschriften der DFL missachtet haben! Der Verein reagierte bereits auf das Fehlverhalten.

Wie die „Bild“ berichtet, brachen die BVB-Kicker bei einem Friseur-Besuch die Hygieneregeln. Beim Termin beim Düsseldorfer Star-Friseur Winnie Nana Karkari trugen Sancho, der in der Corona-Pause übrigens auch einige Tage ohne Genehmigung seines Arbeitgebers nach England gereist sein soll, und Co. nämlich keinen Mundschutz. Das zeigen Fotos, die das deutsche Boulevardblatt veröffentlichte.

Die Reaktion des Vereins ließ nicht lange auf sich warten. „Es ist ganz normal, dass auch unsere Jungs sich nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen“, wird der BVB in der „Bild“ zitiert. „Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt. Das werden wir unseren Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen.“

Kritische Worte des Vereins gibt es auch in Richtung Karkari: „Die Frage nach seinem Verhalten sollte sich darüber hinaus auch der Friseur stellen.“ Dieser gab an, dass er „die Maske nur für das Foto abgenommen“ und „ansonsten alle Hygiene-Maßnahmen genauestens eingehalten“ habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele