„Der Fußball verliert“

Tristesse pur bei Sturms erstem Geister-Heimspiel

Steiermark
04.06.2020 07:30

Nach 95 Minuten war Schluss - und das war auch gut so! Sturms erstes Geisterspiel in der Corona-Meisterschaft war nicht nur ob der leeren Tribünen Tristesse pur: Die Niederlage passte zum Drumherum.

„Die Welt von Heute“, hätte Stefan Zweig wohl anlässlich des ersten Corona-Heimspiels geschrieben. Doch dieses Früher, es ist grad einmal drei Monate her. 11.000 und ein paar Zerquetschte waren beim letzten Normalo-Heimspiel am 1. März gegen die Austria im Liebenauer Stadion.

Vergangene Zeiten
Gestern verfolgte eine Handvoll Sturm-Fans im „Hooters“-Restaurant, gleich neben der Merkur-Arena, das Sturm-Match vor den TV-Geräten. Die Nordkurve, wo die Hardcore-Fans sonst bei Wind und Wetter ihre Schlachtgesänge ins Stadion donnern, verwaist. Stattdessen: Stille. Und ein Mega-Transparent, das über die „Nord“ gespannt war: „Stell dir vor es ist Kick, und keiner kann hin. Der Fußball verliert und macht so keinen Sinn.“

Ein kleiner Haufen durfte hin, darunter Teamchef Franco Foda und der schwarze Vorstand. Der in die Rolle der Kurve schlüpfte, jede gelungene Aktion lautstark bejubelte und beklatschte. Unterstützung bekamen Sturms Chefitäten von einigen Knofeln, die vom angrenzenden Stadionturm aus mitfieberten und euphorisch ihre Sturm-Fahnen schwenkten.

Sie sahen eine flotte Partie, beide Teams legten keine „Ich will nur ja nicht verlieren-Taktik“ an den Tag.

Miau, miau
Hatte sich etwa eine Miezekatze ins Stadion geschwindelt, um das Geisterspiel quasi erste Reihe pfotenfrei zu verfolgen? Natürlich nicht. Vielmehr machte sich Katerstimmung bei Sturm breit, nachdem Weissman die Wolfsberger mit einem Traumtor in Führung geballert hatte.

Corona hin oder her, der WAC scheint immun gegen die Schwarzen zu sein. Im Herbst zogen die „Wölfe“ als 4:0-Sieger aus Liebenau ab, beim Meisterrunden-Start heimsten sie nun wieder die drei Punkte ein. Eine perfekte Rückkehr von Sturm-Legende und WAC-Coach Ferdl Feldhofer in sein altes Wohnzimmer. Bei Sturm hingegen - miau, miau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele