Nachbarin hörte Rufe

93-Jähriger stürzte mit Leiter über Abhang

Kärnten
03.06.2020 21:58

Ein 93-jähriger Pensionist aus Treffen war auf einer Leiter damit beschäftigt, Brennessel zu stutzen, als er plötzlich stürzte. Der Mann konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien und schrie um Hilfe. Erst die Feuerwehr schaffte es, den Verunglückten zu bergen. 

Eine 57-jährige Frau aus Treffen vernahm am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf ihrem Balkon Hilfeschreie. Sie alarmierte via Notruf sofort die Polizei, konnte aber nicht genau angeben woher die Schreie kamen.
Die eingetroffenen Beamten fanden nach kurzer Suche einen 93-jährigen Pensionisten - ebenso aus Treffen - in einem steilen, bewaldeten Abhang unterhalb seines Hauses.

Über Abhang gerutscht
„Der Mann hatte versucht, mit einer Leiter Brennnesseln zu stutzen und war aufgrund der unglücklichen Positionierung der Leiter auf dem Steilstück gestürzt. In der Folge rutschte er mitsamt der Leiter einen Teil des Abhanges hinunter“, so ein Polizist.
Dabei geriet der 93-Jährige mit seinen Beinen so unglücklich zwischen die Leitersprossen, dass er sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte und lautstark um Hilfe rief.

Feuerwehr musste Mann bergen
Nach dem Eintreffen einer weiteren Polizeistreife versuchten die Beamten den Mann zu befreien. Jedoch gelang ihnen dies aufgrund der zwischen den Leitersprossen eingeklemmten Beinen und dem steilabfallenden Gelände nicht.
Deshalb wurde die FF Winklern-Einöde verständigt, welche den Pensionisten durch Abschneiden der Leitersprossen aus seiner leidigen Lage befreien und bergen konnte.

Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Verletzung am linken Schienbein zu. Er wurde von der Rettung erstversorgt und in häuslicher Pflege belassen, nachdem er die Mitfahrt in das LKH verweigerte.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele