Für eine Saison

UEFA schließt Trabzonspor aus dem Europacup aus

Fußball International
03.06.2020 19:22

Der türkische Klub Trabzonspor darf in der nächsten oder der übernächsten Saison nicht am Fußball-Europacup teilnehmen, falls er sich dafür qualifizieren sollte! Das teilte die Europäische Fußball-Union am Mittwoch mit.

Trabzonspor wurde für Verstöße gegen das Financial Fairplay bestraft. Die UEFA hatte die Strafe schon vor elf Monaten ausgesprochen, damals aber noch zur Bewährung ausgesetzt. Grund für die Sanktion war im vergangenen Jahr der Verstoß gegen eine Übereinkunft aus dem Jahr 2016.

Darin hatte sich Trabzonspor laut UEFA verpflichtet, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen sollen. Nun seien die Ziele für das Finanzjahr 2019 nicht erreicht worden, hieß es am Mittwoch. Trabzonspor ist derzeit Spitzenreiter der türkischen Liga, die nach der Corona-Pause am 12. Juni fortgesetzt werden soll.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele